VERKEHRSUNFALL AUF DER A 40

31.08.2014 – Beide Insassen nach PKW Unfall verstorben
Um ca. 6:00 Uhr am Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 40 von Dortmund Stadtmitte in Fahrtrichtung Bochum. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein italienischer Sportwagen mit zwei Insassen von der Fahrbahn ab.
20140831-ES4P7792
Kurz nach dem Unfall eintreffende Augenzeugen konnten den Fahrer in Sicherheit bringen und betreuten diesen, bis die Rettungskräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren. Als die Feuerwehr die Unfallstelle erreichte, brannte der verunfallte Sportwagen bereits in voller Ausdehnung, so dass die Feuerwehr keine Möglichkeit hatte, die zweite im Fahrzeug befindliche Person zu retten. Nach den Löschmaßnahmen konnte nur noch der Tod der zweiten Person festgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der schwerverletzte Fahrer durch den Rettungsdienst in die Unfallklinik transportiert, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag.
Die Feuerwehr unterstütze die Polizei zusätzlich bei der Unfallaufnahme, durch den Einsatz einer Drehleiter, um Fotoaufnahmen der Unfallstelle zu erstellen und diese auszuleuchten.
An dem Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 5 (Marten) und 8 Eichlinghofen sowie des Rettungsdienstes beteiligt.
AH/FJR Lagedienst der Feuerwehr
Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken…